Hortanmeldung/Vertragsänderung

  • Zur Aufnahme eines Kindes in den Hort der 15. Grundschule ist ein Betreuungsvertrag abzuschließen. Diesbezüglich erfolgt ein Aufnahmegespräch mit dem Leiter bzw. den Pädagogen des Hortes. Die Eltern erhalten bei diesem Termin alle notwendigen Vertragsunterlagen und Informationen.
  • Für Neuanmeldungen außerhalb der offiziellen Anmeldetermine oder für Veränderungsmeldungen wenden Sie sich bitte direkt an die Hortleitung.

Termine der Hortneuanmeldung für das Schuljahr 2021/2022:

  • Eine Voranmeldung für den Hort ist nicht notwendig.
  • Die Vertragsunterlagen des Hortes werden zum 0. Elternabend am 05.07., 06.07. und 08.07.  in einem Umschlag allen Eltern deren Kind/er an der 15. Grundschule angemeldet sind, mitgegeben. Die Einladungen für den 0. Elternabend werden von der Schule verschickt. Können Sie nicht am Elternabend teilnehmen, senden wir Ihnen die Unterlagen per Post zu.

Die Rückgabe der ausgefüllten Unterlagen an den Hort sollte bis zum 16.07.2021 per Post oder Einwurf in den Briefkasten erfolgen.

Ein persönliches Gespräch ist aufgrund der Coronasituation bis auf Weiteres nicht möglich. Bei Fragen können Sie sich jedoch gerne per Mail oder Telefon an uns wenden.

  • Bitte beachten Sie folgendes:  Die Betreuungsverträge und die Anlagen sind von beiden Personensorgeberechtigten vollständig( alle grau unterlegten Felder) auszufüllen und zu unterschreiben. Üben Sie alleiniges Sorgerecht aus, benötigen wir in Kopie die Rechtsverfügung als Nachweis, die nicht älter als 1 Jahr sein darf.
  • Die Prüfung der Masernimmunität erfolgt über die Schule.
  • Bei der Betreuungszeit wird auf die volle Stunde aufgerundet. Im Hort sind mind. 5h anzugeben. 

Für Sie eine Beispielrechnung: Die Frühhortbetreuung ist von 6:15-7:45 Uhr = max. 1,5h. Unterrichtsende ist frühstens um 11:45 Uhr. Bei einer Betreuung bis 18:00 Uhr= 5,75h. Die maximale Betreuungszeit außerhalb der Ferien würde 7,25h betragen. Somit sind im Betreuungsvertrag 8h anzukreuzen.

Folgende Felder im Betreuungsvertrag sind duch Sie auszufüllen (grau markierten Felder auf den Seiten 1, 2 und 4 sind hier gelb umrandet und duch Sie unbedingt auszufüllen).

Änderung des Betreuungsvertrages?

Wenn Sie eine Änderung am Betreuungsvertrag vornehmen möchten z.B. Wohnanschrift, Betreuungszeit, Kündigung reichen Sie uns ein formloses Schreiben unterschrieben von allen Personensorgeberechtigten fristgemäß bei der Hortleitung ein. Vgl. Satzung der Landeshauptstadt Dresden zur Förderung von Kindern in Kindertageseinrichtungen (Fördersatzung)

„Änderungen der Betreuungszeit sind der Kindertageseinrichtung spätestens einen Monat vor deren Eintreten durch die Personensorgeberechtigten schriftlich mitzuteilen.“

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